• WILD. BUNT. HUNGRIG.

    GEH' MIT UNS AUF SAFARI UND PLANE DEIN NÄCHSTES

    VIRTUELLES ODER DIGITALES EVENT:

  • Warum in den Virtual ZOO:

    Derzeit erleben wir eine nie da gewesene Nachfrage nach virtuell bzw. digital durchgeführten Events, wie Messen, Konferenzen, Kongresse, Trade Shows, Ausstellungen, uvm. Auf dieser Weise können Menschen von Zuhause oder aus dem Büro - ohne Nachteile - überall auf der Welt an Veranstaltungen teilnehmen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam an neuen Ideen basteln.

     

    Natürlich resultiert diese Nachfrage aus dem durch die Corona-Pandemie hervorgerufene Paradigmenwechsel, der langfristig und nachhaltig unsere Arbeitsgewohnheiten und die Weise, wie wir mit anderen Menschen zusammentreffen und interagieren beeinflussen wird.

     

    Wichtig bleibt, dass Marken bzw. Unternehmen sich weiterhin positionieren können und Ihre Leistungen in Form von Produkten, Prozessen oder Services dem interessierten Publikum auf eine ansprechende Weise darbieten können. Zudem muss die Möglichkeit bestehen Kontakte bzw. Leads zu generieren und gar noch gezielter nach verfolgen zu können.

    REISEKOSTEN SPAREN

    Reisekosten in Form von Flug- und Hotelkosten fallen neben den Eintrittspreisen für Veranstaltungen meist vergleichsweise hoch aus.

    ZEIT SPAREN

    Neben hochen Reisekosten und der einhergehenden Reisedauer, sind Schlüsselmitarbeiter oft lange zeitlich eingebunden, wenn sie an Messen und Konferenzen anderenorts teilnehmen und regaieren oft eher verzögert auf dringliche Themen und Anfragen.

    VERMEIDBARE RISIKEN VERMEIDEN

    Der Coronavirus zeigt der Welt in 2020, wie hoch die persönlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Risiken ausfallen können. Ganze Wirtschaftszweige brechen ein oder werden vorübergehend handlungsunfähig. Vermeidet man also den Persönlichen Kontakt zu anderen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nicht zu krankheitsbedingten Ausfällen bei der Belegschaft kommt.

    NEUE MÖGLICHKEITEN DER TEILHABE

    In Anbetracht der Kosten und Zeit, die für Veranstaltungsbesuche weltweit anfallen, schaut man als Unternehmen allein nach Events die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz- bis mittelfristig einen gewünschtes mit sich bringen: neue Kunden, bessere Produkte, weitere Leads, etc.

    Durch virtuelle oder digitale Veranstaltungen bekomme ich jedoch die die Möglichkeit an spannenden Branchen-Events weltweit teilzunehmen zu ähnlichen Zeit- und Kostenkonditionen, wie sie Events in der unmittelbaren Nachbarschaft mit sich bringen. Heißt, ich minimiere mein unternehmerisches Risiko, wenn ich neue Events oder Markte kennenlernen möchte.

    KLIMA SCHÜTZEN

    Unserem Klimat tut es gut, wenn wir einfach remote an Veranstaltungen teilnehmen können und so viele Business-Reisen mit dem Flugzeug, dem Auto der der Bahn einsparen.

  • Kontaktiere uns jetzt!

    Wir helfen Dir eine unvergessliche virtuelle Event-Experience für Deine Kunden, Partner und Gäste zu kreieren.